banner



Wie Lange Müde Nach Vomex

Zus�tzliche Angaben:

Letzte Regel: 28.10.2017
Entbindungstermin: 04.08.2018
Medikamente: Vomex

Frage:

Hallo Herr Dr. Paulus,

da ich unter starker �belkeit litt verschrieb mir mein Frauenarzt Vomex. Von den Z�pfchen bekam ich schlimme Darmkr�mpfe und musste and so zu den Tabletten wechseln. Mein Frauenarzt sagte mir gleich es kann sein ich komme vor Grand�digkeit nicht mehr vom Sofa, so gehe es den meisten Frauen unter der Einnahme von Vomex. Ich nahm three mal ii Dragees. Also morgens mittags abends und ich state of war sehr g�de, teilweise habe ich mich recht benommen global environment facility�hlt und musste eine Srunde nach der Einnahme schlafen. Da ich trotzdem noch erbrach, allerdings weniger als ohne Vomex kam ich ins Krankenhaus. Dort bekam ich Vomex Infusionen und Fl�ssigkeit 2 Liter pro Tag als Infusion. Mein Zustand besserte sich sehr schnell ich konnte ohne Erbrechen essen. Nach ein paar Tagen wurde ich wieder auf Vomex Tabletten umgestellt drei mal eine pro Tag, da ging es mir state of war wieder etwas schlechter, aber besser als zuvor. Die �rztin sagte auch Vomex ist bekannt daf�r so starke M�digkeit zu verursachen. Und der Schwindel und die Benommenheit k�men daher, dass ich eh schon and then ersch�pft state of war in Kombi mit Vomex. Nach zwei Tagen daheim erbrach ich mich wieder mehr und ich bekam vor �belkeit nichts mehr herunter too nahm ich wieder iii mal two Tabletten und war m�de. Da ich nicht and so viel Vomex nehmen wollte versuchte ich an vielen Tagen nur einmal zwei zu nehmen oder mal gar nichts. Heute war mir wieder so �bel, dass ich abends zwei Vomex nahm und eine Stunde nach der Einnahme f�hlte ich mich benommen, mir war sehr schwindelig und ich konnte nur noch schlafen. Da ich so reagiere empfahl mir mein Frauenarzt jetzt Agyrax. Dies habe ich schon in Belgien bestellt. Dies kann ich bedenkenlos einnehmen, oder? Eine Frsge die mir sehr auf der Seele brennt ist auch, wenn es mir unter der Einnahme mit Vomex then Benommen ging, teilweise hatte ich such bemerkt, dass mein Puls schnell wird nach der Einnahme, kann das meinem Baby wirklich nicht geschadet haben? Ich denke wenn es mir so elend ging und benommen von dem Medikament, kann es dem Kind doch nicht gut gehen. Mein Arzt sagte Vomex ist nicht schlimm f�r das Infant, ich mache mir aber Sorgen. H�tte ich es nicht genommen h�tte ich mehr Erbrechen m�ssen. Ich komme mir echt schlecht vor.

von Eisk�nigin35 am 12.01.2018, 23:17 Uhr


Antwort auf:

Nebenwirkungen Vomex

Unter dem Wirkstoff Dimenhydrinat (z. B. Vomex A) ergaben sich keine Hinweise auf Fruchtsch�digung, weshalb der Einsatz in der Schwangerschaft akzeptabel ist. Die von Ihnen beschriebenen Nebenwirkungen sind bekannt, beeintr�chtigen aber die kindliche Entwicklung nicht.

Das Collaborative Perinatal Project zeigte keine Zunahme von Fehlbildungen bei 319 Expositionen mit Dimenhydrinat im ersten Schwangerschaftsdrittel (Heinonen et al 1977). Bei 697 F�llen mit Anwendung von Dimenhydrinat zu einem sp�teren Schwangerschaftsalter ergaben sich ebenfalls keine Auff�lligkeiten (Heinonen et al 1977).

Bei intraven�ser Gabe w�hrend der Entbindung wurden F�lle von verst�rkten uterinen Kontraktionen (verst�rkten Wehen) und fetaler Bradykardie (langsame Herzfrequenz des Ungeborenen) berichtet (Hay & Woods, 1967; Hara et al., 1980; Lemay et al., 1982). Daher sollte human being in dieser Phase der Schwangerschaft mit Dimenhydrinat zur�ckhaltend umgehen.

Agyrax enth�lt den altbekannten Wirkstoff Meclozin. Das Collaborative Perinatal Project stellte bei 1.014 Schwangeren nach Anwendung von Meclozin im ersten Schwangerschaftsdrittel keine H�ufung angeborener Anomalien fest (Heinonen et al 1977). In einer anderen Studie mit 613 Schwangeren wurde nach Medikation mit Meclozin im ersten Schwangerschaftsdrittel ebenfalls keine Zunahme von Fehlbildungen beschrieben (Milkovich & van den Berg 1976). Bei drei Fall-Kontroll-Studien �ber insgesamt ca. 1.300 Kinder mit angeborenen St�rungen war Meclozin nicht �berdurchschnittlich h�ufig vertreten (Mellin 1964; Nelson & Forfar 1971; Greenberg et al 1977).

Bei Meclozin handelt sich um einen der am l�ngsten in der Schwangerschaft erprobten Wirkstoffe. Meist gen�gt eine Tagesdosis von 25 bis 50 mg.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am nineteen.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
ge�ffnet:   Freitag

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Dolotriptan und vomex in stillzeit

Sehr geehrter Dr.Paulus, darf ich in der Stillzeit bei einem Migr�neanfall Vomex (40mg) und Dolotriptan einnehmen? Ich stille meinen Sohn (3 Monate alt) voll und die Mirg�ne ist leider nun zur�ck gekehrt( in der Schwangerschaft state of war ich beschwerdefrei). Muss ich abpumpen und ...

von JulchenHH 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

Vomex A SIRUP- in der Schwangerschaft erlaubt ?

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich leide unter starken �belkeit mit Erbrechen seit der 6 SSW. Nun bin ich in der 10+five SSW und es ist nicht besser geworden. Meine �rztin hat mir Vomex Tabletten empfohlen. Sie helfen aber mittlerweile nicht mehr so gut. Ein Apotheker sagte ich ...

von Mina1986 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

Vomex A Z�pfchen

Guten Tag, ich bin in 12.SSW und meine �belkeit ist in letzten Tagen viel schlimmer geworden. Ich musste vorher kaum kotzen, aber in letzten 3 Tagen war es der reinste Horror. Ich war deswegen beim Arzt und habe mir danach in Apotheke Vomex A Z�pfchen geholt. Schon nach ...

von Janey94 xviii.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

Vomex A Gew�hnung bzw. "Entzugserscheinungen"?

Hallo Herr Dr. Paulus, das man Vomex bei Schwangerschafts�belkeit ruhig auch �ber �ngeren Zeitraum nehmen kann ist ja bekannt... Meine Fragen zu diesem Thema ist nun: - Tritt irgendwann eine Fine art Gew�hnung ein, sodass ich die Dosis steigern muss um das �bergeben zu ...

von Annsan 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

Vomex

Hallo, Ich leide seit der 7 . SSW unter �belkeit und Erbrechen, die den ganzen Tag anh�lt. Mit der t�glichen Dosis Vomex bin ich beschwerdefrei. Jetzt bin ich aber schon in der eighteen.SSW und mache mir Sorgen, ob diese dauerhafte Einnahmen meinem Kind schaden chiliad�nnte. Da sich ...

von Dolphinmouse 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

VOMEX-Z�pfchen 150 mg Einnahme

Ich w�rde gerne wissen, ob die Einnahme von Vomex Z�pfchen 150 mg in der Schwangerschaft unbedenklich ist. Heute bin ich in die 8. SSW gekommen. Ich habe seit Montag sehr starke �belkeit. Ich leide fast den ganzen Tag darunter und kann erst abends etwas essen. Kann ich ...

von Bajas_Kn�terich 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

Vomex A im letzten Drittel der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin sehr froh, Sie fragen zu chiliad�nnen, denn mein HA d�rfte damit ggf. �berfragt sein. Ich bin zurzeit in der 31. SSW und k�mpfe leider seit der seven. SSW mit starker �belkeit; die Ursache ist, wie in der vorangegangenen Schwangerschaft, dass der ...

von Sonnenblume0808 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

Fragen zu Clexane und Vomex

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich habe zwei Fragen: 1. wie lange h�lt der Schutz einer Clexane 20 an...wann sollte man idealerweise wieder spritzen? Macht es Sinn, dies abends zu tun, weil man dann nachts quasi immobil ist? two. Mir ist leider immernoch sehr �bel (15.ssw). Ich ...

von saphia 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

Vomex A Suppositorien 150mg

Kann ich Vomex A (150mg) w�hrend der Schwangerschaft gegen mein Erbrechen und die �belkeit unbedenklich einnehmen? Bei der Packungsbeilage stand: "Die Sicherheit einer Anwendung von (...) in der Schwangerschaft ist nicht belegt. Ein Risiko ist f�r Dimenhydrinat aufgrund ...

von Jessy123Oktober 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

Vomex A gegen �belkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein FA hat mir Vomex A gegen �belkeit in der Schwangerschaft empfohlen. Allerdings wirkt dice lange Liste mit Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel schon sehr abschreckend. Meine Fragen: Ist es wirklich ungef�hrlich f�r das Infant, wenn ich ...

von Ansil 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vomex

Source: https://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Nebenwirkungen-Vomex_17449.htm

0 Response to "Wie Lange Müde Nach Vomex"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel