banner



Wie Viel Trinken Bei Fieber Kleinkind


wieviel Trinken bei hohem Fieber ist ausreichend?

Hallo Hr. Dr. Busse,
mein Sohn hat seit letzter Nacht hohes Fieber. 39,five und jetzt auch noch 39,7. Zwischendurch hatte ich ihm mal eine paracetamol gegeben damit er wenigstens in den Schlaf findet. Heute morgen hatte ich ihm nochmal eine nurofen gegeben, da er Schmerzen hatte. Wir wraen auch beim kinderarzt - der konnte nichts feststellen (keine roten Hals oder Ohren.)
Er meinte, wichtig ist das tirnken. Nur mein Sohn trinkt "normal" schon sehr schlecht (also tags�ber and then 50-70 ml ganz minimal verd�nnte Fruchtschorle , da wasser gar nicht geht - und daf�r trinkt er abends /nachts insgesamt 2 Flaschen a 240ml).
Seine letzte Flasche heute state of war um i Uhr in der Nacht also vor mehr als 12 Stunden.
Seither trinkt er nur grand�hsam ganz kleine Schl�ckchen aus dem Becher. Haben auch schon probiert ihm Tee anzubieten, nix - er weigert sich. es sind jetzt insgesamt vllt fifteen Schl�cke gewesen hetue. Ab wann muss ich mir sorgen machen und vllt doch in die notaufnahme wegen dem Fl�ssigkeitshaushatl?

von kleines_elfchen am 09.07.2012, 14:35 Uhr


Antwort:

wieviel Trinken bei hohem Fieber ist ausreichend?

Liebe K.,
das thousand�ssen Sie anhand seines Zustandes absch�tzen und wenn es ihm schlechter geht, sollten Sie immer sofort den Kinderarzt oder Kindernotdienst nachsehen lassen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2012

Antwort:

ach nur falls es wichtig ist: er chapeau noch ganz leichten mundsoor

nur falls es wichtig ist, der Arzt hat noch minimal mund soor festgestellt - habe auch schon eine creme bekommen. Schnupfen hat er au�erdem aber eher am abklingen. Ein Nasenloch hatte aber shcon leicht einen Blutpfropfen. Aber das alles hatte ich beim Kinderarzt bereits erw�hnt!

von kleines_elfchen am 09.07.2012

Antwort:

wieviel Trinken bei hohem Fieber ist ausreichend?

Sind die 240 ml Milch?.Wiealt ist er ?

von sommersone am 09.07.2012

Antwort:

wieviel Trinken bei hohem Fieber ist ausreichend?

ja das sind MIlch. er ist heute genau 13 Monate.

von kleines_elfchen am 09.07.2012

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieviel trinken bei 9 kilo

Hallo, ich habe noch eine Frage, �berall finde ich Listen wie viel ein S�ugling/ einj�hriges Kind etc. trinken sollte. Jetzt ist aber mein Sohn 15 Monate und wiegt nur ein wenig �ber nine Kilo. Wieviel sollte er denn nun trinken, denn sein Gewicht entspricht ja nicht der ...

von Cirielle 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken bei der Hitze

Ich w�rde gerne wissen wie viel meine tochter (5 monate) bei der hitze am besten trinken sollte? Sie bekommt flaschennahrung und trinkt im moment nur noch ca 120 ml pro Mahlzeit. Ich gebe ihr deswegen noch zus�tzlich tee damit sie auf 800ml am tag kommt. Ist das and so ok und vor ...

von -sana- 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel muss ein six Monate altes Kind mit Fieber trinken?

Hallo! Mein Sohn - half-dozen Monate - hat sich bei seiner gro�en Schwester mit einer Erk�ltung angesteckt. Seit 2 Tagen lid er husten und schnupfen, seit gestern Abend Fieber (38,vii �C), welches mit Paracetamol auf 37,v �C runter geht. Es ist gut drauf, spielt, lacht und schl�ft auch ...

von takiaue 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Fieber

Sehr hohes Fieber

Hallo Dr. Busse, Es geht um meinen Sohn, er ist jetzt 17 Monate alt und er hat seit Donnerstag Mittag hohes Fieber! Tags�ber um dice 39, nachts steigt es aber auf �ber 40 grad! Waren Freitag mit ihm beim Arzt, dieser konnte aber nichts feststellen! Er chapeau nur Fieber! Er ...

von januar2011 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre alt hat seit drei Tagen Fieber und Schnupfen, das Fieber steigt und sinkt, gestern bis 39,4, ich gebe ihm abwechselnd Nurofen und Paracetamol Z�pfchen, ich state of war noch nicht beim Kinderarzt, sollte ich gehen oder noch abwarten? Ansonsten ...

von Pina82 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

meine Tochter fiebert seit Sonntag

meine Tochter fiebert seit Sonntag am Dienstag waren wir beim Kinderarzt der konnte nichts fetstellen Ohren und Hals alles i.o Urin auch abgegeben alles i.o heute chapeau sie schon wieder 39,7 fieber aber jetzt ist dazu gekommen das sie Bl�schen auf der zunge hat k�nnen sie mir ...

von joeldaniel 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

pl�tzlich hohes Fieber und seit gestern Bauchkr�mpfe

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre,klagt seit gestern �ber st�rkere Bauchkr�mpfe(kommen intervallartig)! Seit heute morgen kam dann Fieber dazu erst 38,5 und das stieg dann innerhalb von ca.drei Stunden auf 39,nine !!! Der Bauch ist ,seiner Aussage nach Druckempfindlich aber nicht ...

von birgit40 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes fieber �ber ane woche trotz medikamenten

hallo mein sohn,3j.hat seit letzten donnerstag hoher fieber f�r 2tage.dann sa.so.mo.alles okay und am dienstag ging es dann wieder los mit 40-41fieber,starke kopf/bauchschmerzen sowie auch schmerzen im mund und r�ckenbereich. am mitw.zum doc thou�nnte wohl eine angina sein und ...

von emily-strange-2 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Quaddeln vom Fieber?

Guten Abend Herr Doktor Busse! Sie haben mir schon mehrmals mit Ihrem guten Rat weitergeholfen! Vielen Dank f�r Ihre M�he hier im Forum! Heute habe ich wieder eine Frage: Meine 14 Monate alte Tochter hat am Freitag Abend pl�tzlich 39,9 Fieber bekommen! Der Notdienst ...

von Drilling1986 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Source: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Wieviel-Trinken-bei-hohem-Fieber-ist-ausreichend_342251.htm

0 Response to "Wie Viel Trinken Bei Fieber Kleinkind"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel